Nissan Pathfinder 2024: PREISE, technische Daten, Verbrauch und Fotos

Nissan setzt seine Arbeit an der gesamten SUV-Baureihe fort und nach der Einführung mehrerer überarbeiteter Modelle ist der große Pathfinder das nächste Modell für die vollständige Neugestaltung. Nach der Einführung des brandneuen Nissan Juke, des globalen Qashqai und des kompakten Nissan Rogue konzentriert sich die Marke auf den neuen Nissan Pathfinder 2024.

Nissan Pathfinder 2024: PREISE, technische Daten, Verbrauch und Fotos
Nissan Pathfinder – Bild: Offenlegung / Nissan

Nissan Pathfinder 2024

Der Nissan Pathfinder wurde in der Prototypenform entdeckt, was auf die Ankunft der radikal neuen Version hindeutet. Basierend auf den Spionagefotos und dem, was wir bisher wissen, sollte der nächste Pathfinder mit dem dramatisch neuen Design auf den Markt kommen, das vom neuesten Rogue beeinflusst wird. Das Modell könnte den gleichen V-6-Hubraum beibehalten, wobei möglicherweise irgendwann die Vierzylinder- und Hybridoptionen eingeführt werden.

Nissan Pathfinder 2024: PREISE, technische Daten, Verbrauch und Fotos
Bild: Offenlegung / Nissan

Der neue Pathfinder wird auch mit einer überarbeiteten Kabine erwartet, die wiederum vom Design der neuesten SUVs der Marke inspiriert ist. Das Modell wird auch die neuesten technischen und sicherheitstechnischen Fortschritte der Marke erhalten.

Nissan Pathfinder 2024: Design

Der aktuelle Pathfinder der vierten Generation ist für 2013 auf Basis der Nissan D-Plattform eingetroffen und wurde ohne nennenswerte Verbesserungen zum Verkauf angeboten. Wie die Spionagefotos und die verfügbaren Informationen zeigen, sollte der Nissan Pathfinder der fünften Generation 2024 mit radikalem Design und einigen strukturellen Verbesserungen auf den Markt kommen.

Es ist noch nicht klar, auf welcher Plattform die neue Version getestet wird. In dieser Hinsicht gibt es zwei mögliche Ergebnisse. Der neu gestaltete Pathfinder könnte für eine weitere Generation an der aktuellen D-Plattform festhalten. Die Nissan D-Plattform untermauert auch den aktuellen Murano und Infiniti QX60 und könnte mit einigen Upgrades eine Lösung für den nächsten Pathfinder für die fünfte Generation sein. Der Pathfinder der nächsten Iteration könnte auch auf die Plattform der Common Module Family speziell für D-Versionen für mittelgroße und große Crossover-SUV-Modelle umsteigen. In diesem Fall würde der Pathfinder von einer deutlichen Gewichtsreduzierung profitieren.

Nissan Pathfinder 2024: PREISE, technische Daten, Verbrauch und Fotos
Bild: Offenlegung / Nissan

Aus visueller Sicht scheint der brandneue Pathfinder einen ähnlichen Fußabdruck wie die aktuelle Version zu haben, aber radikale Änderungen im Stil sind auf den Spionagefotos ersichtlich. Das Modell sollte eine ähnliche Designsprache wie der neueste Rogue mit den neuen Stilelementen der Marke und einer eckigeren Körperformung verwenden.

Der vordere Teil des Modells sollte die neue 3D-V-Motion-Kühlergrillversion der Marke erhalten, die der des neu gestalteten Rogue ähnelt. Der neue Kühlergrillstil wird in Kombination mit dem geteilten LED-Scheinwerfer-Setup angeboten.

Das Profil des Modells wird im Gegensatz zur derzeit weicheren Verkleidung aufrechter und mit stärker geformten Seitenteilen versehen.

Innenausstattung, Ausstattung:

Das Design des neuen Nissan Pathfinder 2024 in der Kabine sollte auch Inspiration für den kürzlich brandneuen Rogue erhalten. Das Modell wird auch die neuen Infotainment- und Sicherheitstechnologien der Marke erhalten, die mit erstklassigen Komfortfunktionen in den besten Klassen erhältlich sind.

Der neue Pathfinder wird mit der verbesserten Innenausstattung und einer langen Liste von Komfortverbesserungen erwartet. Das Modell wird mit Zero Gravity-Sitzen mit hervorragendem Komfort vorne und hinten ausgestattet sein. Die hochwertige Platin-Version wird auch eine perforierte Lederpolsterung hinzufügen.

Der überarbeitete Pathfinder wird auch mit dem neuesten Infotainment-System der Marke mit Apple Car Play und Android Auto zum Verkauf angeboten. Jede Version wird mit mindestens einem 8-Zoll-Touchscreen geliefert. Die Version mit der höchsten Reichweite sollte mit einem größeren 9-Zoll-Center-Display ausgestattet sein. Das Modell wird auch mit einem digitalen 12,3-Zoll-Kombiinstrument und einem großen Head-up-Display erhältlich sein.

Jeder Pathfinder wird auch auf die standardmäßige Safety Shield 360-Suite mit Systemen wie Vorwärtskollisionswarnung, automatischer Notbremsung vorne und hinten, Spurverlassenswarnung und Überwachung des toten Winkels angewiesen sein. Alle Verkleidungen über der Basis sollten auch mit dem ProPilot Assist-System ausgestattet sein.

Nissan Pathfinder 2024: PREISE, technische Daten, Verbrauch und Fotos
Bild: Offenlegung / Nissan

Nissan Pathfinder 2024: Antriebsstränge

Wenn es um mögliche Antriebsstranglösungen geht, sollte der Nissan Pathfinder 2024 mit dem gleichen V-6-Hubraum wie die aktuelle Version zurückkehren. Der aktuelle Pathfinder verwendet einen 3,5-Liter-V-6 mit 284 PS und einem Drehmoment von 259 lb-ft. Der Motor wird wieder in Kombination mit einem stufenlosen Getriebe sein.

Das Modell wird wieder sowohl Zwei- als auch Allrad-Setups anbieten.

Irgendwann sollte der Nissan Pathfinder der fünften Generation auch eine 4-Zylinder-Antriebsstrangoption sowie eine Hybridversion erhalten.

Nissan Pathfinder 2024: Veröffentlichung, Preis

Der überarbeitete Nissan Pathfinder 2024 soll in der ersten Hälfte des Jahres 2024 erscheinen und später im Jahr zum Verkauf angeboten werden. Die Preisspanne sollte einen höheren Ausgangspunkt haben als die aktuelle Version.

Quelle: Nissan

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

John Farah

John Farah ist ein erfahrener und geehrter Journalist, der sich auf ein Auto -Fach spezialisiert hat. Er ist bekannt für seine objektiven und detaillierten Bewertungen von Autos sowie für die Fähigkeit, seine Eindrücke und Emotionen vom Fahren zu vermitteln. John begann seine Karriere im Journalismus im Jahr 2017 und schaffte es in dieser Zeit, in einer Reihe berühmter Veröffentlichungen zu arbeiten. Er ist auch regelmäßig an Autohändlern und Maßnahmen im Zusammenhang mit der Automobilindustrie teilgenommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"